DB Schenker in Essen

DB Schenker in Essen

  ǀ   Großraumbüros

Grünpflanzen können den Raum abwechslungsreich strukturieren und die Monotonie der funktionalen Büroumgebung auflockern. Mit einer entsprechenden Begrünung lässt sich so eine einladende und motivierende Atmosphäre schaffen.

Da die auf dem Boden zur Verfügung stehenden Flächen für eine ansprechende Begrünung des Raumes nicht ausreichten, waren zusätzliche Lösungen gefragt. Hier wurden die vorhandenen Stellmöglichkeiten mit passgenauen Gefäßen für die Sideboards optimal genutzt. Sie  positionieren die Begrünung in einer für das Auge angenehmen Höhe, die zudem die effektive Schallschutzwirkung der Pflanzen unterstützt.

Der helle Ton des gewählten Holzfurniers passt  zur vorherrschenden Farbe Weiß und liefert einen einladenden und freundlichen Akzent. Insgesamt wirkt die von BAUMHAUS geschaffene Begrünungssituation harmonisch und elegant in den Raum integriert. Insgesamt wurden bei diesem Projekt über 700 Gefäße neu bepflanzt und innerhalb von 2 Tagen auf  7 Stockwerke verteilt.